SVW – SSV Glött 1:0

19 Mrz SVW – SSV Glött 1:0

Zum Auftakt nach der Winterpause gastierte die SSV Glött im Donauwörther Stauferpark beim SV Wörnitzstein-Berg.

Zu Beginn der Partie ließen es die Gäste ruhig angehen und legten ihr Hauptaugenmerk auf eine kompakte Defensive. Hier war also von Beginn an ordentlich Geduld von den Wörnitzsteinern gefordert. Doch nach sechs Minuten hatte Maximilian Bschorr das 1:0 auf dem Fuß, als er nach einem feinen Ball vom aufgerückten Jonas Veh auf einmal frei vor dem Glötter Tor stand. Sein Abschluss ging allerdings knapp vorbei. Nach 17 Minuten fiel dann das Tor des Tages: Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Dominik Marks ließ Timo Zausinger zwei Gegenspieler stehen und fand den freistehenden Blerand Kurtishaj, der eiskalt zum 1:0 verwandelte. Fortan waren die Hausherren am Drücker und drängten auf das zweite Tor. Timo Zausinger probierte es aus der Distanz, doch der Glötter Keeper parierte den Ball zur Ecke.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste dann besser aus der Kabine und setzten sich in der Hälfte der Wörnitzsteiner fest. Doch diese fingen sich nach anfänglichen Problemen immer mehr und kontrollierten die Partie wieder mehr. Abschlüsse von Julian Schmidbaur & Maximilian Bschorr gingen entweder über oder neben das Tor der Glötter. Die Gäste hatten auch ein paar Ansätze, ohne aber die letzte Torgefahr auszustrahlen.

SVW-Trainer Dominik Bobinger resümierte: “Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Die Körpersprache eines jeden einzelnen Spielers hat gestimmt und so haben wir auch verdient gewonnen.”

Schiedsrichter: Lukas Nartschick (Augsburg) – Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Blerand Kurtishaj (17.)

Sorry, the comment form is closed at this time.