EloTec-Cup 2024

14 Mrz EloTec-Cup 2024

Auch in diesem Jahr machte der EloTec-Cup in der Neudegger-Halle wieder den Auftakt ins Fußballjahr beim SVW. An den sechs Turniertagen fanden in einem straffen Zeitplan 14 verschiedene Turniere in allen Altersklassen statt. Als Premiere gab es in diesem Jahr auch ein Herren-Turnier, welches sich als voller Erfolg entpuppte. Insgesamt folgten 110 Mannschaften mit über 1.000 Spielerinnen und Spielern folgten dem Lockruf des SV Wörnitzstein-Berg.

Bei der top vorbereiteten Halle Rundumbande und verbauten Lichttechnik war Action, Spaß und Spannung vorprogrammiert. Als besonderer Zuschauermagnet erwiesen sich das U19- und das Herren-Turnier in der bis auf den letzten Platz besetzten Halle. Auch die Lightshow zu den Finals war bei allen Turnieren ein Highlight für Zuschauer und Spieler*innen.

Bei dem seit Jahren überregional bekannten Event nahmen viele Mannschaften eine weite Anreise auf sich. Natürlich ließen sich auch unsere Nachbarn und Mannschaften aus der Umgebung die Teilnahme nicht entgehen. Insgesamt waren die Teilnehmerfelder schnell und gut gefüllt, bei manchen Altersklassen mussten Absagen erteilt werden.

Die Sieger der Turniere sind weit verbreitet und verteilt auf die Landkreise Günzburg, Augsburg (Land), Aichach-Friedberg und Donau-Ries. Zweimal konnte auch unser Nachwuchs den Siegerpokal in die Höhe stemmen, sowohl beim U19-Turnier, als auch beim E1-Turnier setzte sich der SVW bei starken Teilnehmerfeldern gegen alle Teilnehmer durch.

Die weiteren Sieger:

Herren: TGB Günzburg Damen: SSV Anhausen
U19-Junioren: SV Wörnitzstein-Berg U17-Junioren: JFG Nordries-M.
U15-Junioren: TSV Meitingen U13-Junioren: SC Oberbernbach
E1-Jugend: SV Wörnitzstein-Berg E2-Jugend: TSV Gersthofen
E3-Jugend: SV Hammerschmiede F-Jugend: SC Oberbernbach
U17-Juniorinnen: TSV Schwaben Augsburg U15-Juniorinnen: SpVgg Deiningen
U13-Juniorinnen: TSV Nördlingen

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich herzlich bei der Fa. EloTec für die Unterstützung und die Lichttechnik bedanken. Außerdem gilt ein großer Dank an alle Helfer und Helferinnen, ohne Euch wäre all das nicht möglich!

Bis zum nächsten Mal bei einem der größten Turnierserien in Schwaben, wenn es wieder heißt „Willkommen zum EloTec-Cup“.

Sorry, the comment form is closed at this time.