SVW – FC Maihingen 1:1

20 Apr SVW – FC Maihingen 1:1

Wörnitzstein nutzt seine Chancen gegen Maihingen nicht

 

Der SVW ist seinen Gästen aus dem Ries drückend überlegen, kann das aber nicht in genug Tore ummünzen. Max Thum bestraft das mit dem 1:1.

 

Trotz einer phasenweise drückenden Überlegenheit und einer Vielzahl an hochkarätigen Torgelegenheiten ist der Fußball-Bezirksligist SV Wörnitzstein-Berg am Freitagabend nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Maihingen hinausgekommen. Am Ende war es die mangelhafte Chancenverwertung, die den SVW um den Lohn brachte.

 

Das Spielgeschehen spielte sich fast ausschließlich vor dem Gehäuse der Gäste ab. In der 16. Minute schien der Bann dann gebrochen, als Timo Zausinger nach Vorarbeit von Niklas Bauer und Admir Omerbegovic zur verdienten 1:0-Führung einschoss. Doch genau hier lag das Problem des Tages: Der SVW verpasste es, in dieser Phase der absoluten Dominanz die Partie schon früh zu entscheiden.

 

Zunächst scheiterte Daniel Habersatter nach einem Eckball am stark reagierenden Gästetorwart Martin Fischer, ehe es ihm Admir Omerbegovic gleichtat und den Ball zweimal frei vor dem Tor stehend über den Kasten schoss. Die Fahrlässigkeit vor dem gegnerischen Tor sollte sich noch vor der Pause rächen. Ein langer Ball der Maihinger in der 38. Minute konnte von der SVW-Defensive nicht geklärt werden, woraufhin Max Thum mit einem abgefälschten Schuss über Torwart Belmin Bojic hinweg erfolgreich war.

 

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild wenig. Der SVW rannte an, doch ließ die Effizienz der letzten Spiele vermissen. Wieder Omerbegovic hatte gleich zweimal die Chance zur erneuten Führung auf dem Fuß, verzog jedoch in aussichtsreicher Position. Auch die Maihinger hatten noch zwei gefährliche Momente nach Umschaltsituationen, beschränkten sich ansonsten aber hauptsächlich aufs Verteidigen. Mathias Färber hatte in der 88. Minute nach einem Freistoß die große Chance auf den Siegtreffer, ließ diese aber ebenso liegen.

 

Unter dem Strich steht somit ein aus Sicht des SV Wörnitzstein ernüchterndes Remis, mit dem es die Panknin-Elf verpasste, sich vorentscheidend aus dem Keller herauszuarbeiten.

 

(Quelle: AZ)

 

Schiedsrichter: Manfred Keil (Langweid) – Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Timo Zausinger (15.), 1:1 Max Thum (36.)

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.