Das Highlight im Stauferpark Donauwörth –
FC Bayern München trifft auf den 1.FC Nürnberg

Ein echtes Highlight für unsere Region!

 

Am Samstag, den 01. August 2026 um 17:00 Uhr treffen die frisch gebackenen deutschen Meister- und Pokalsiegerinnen vom FC Bayern München mit allen Stars im Donauwörther Stauferpark auf das Frauen-Bundesligateam des 1. FC Nürnberg.

 

Ein Testspiel der Frauen mit Derbycharakter auf höchstem Niveau im Stauferpark Donauwörth.

 

Holt euch jetzt schon euer Online-Ticket bequem aufs Handy oder zum Ausdrucken und seid live dabei!

 

Alle Infos auf einen Blick:

 

  • Paarung: FC Bayern München Frauen – 1. FC Nürnberg Frauen
  • Datum: Samstag, 01.08.2026
  • Anstoß: 17:00 Uhr
  • Spielort: Stadion im Stauferpark, Neudegger Allee 2, 86609 Donauwörth
  • Eintrittspreise: Erwachsene 12,- € | Ermäßigt (Jugendliche 6–14 Jahre, Schwerbehinderte) 8,- € | Kinder unter 6 Jahre frei

Du hast Fragen zu deinem Ticketkauf oder zum Ablauf des Spieltags?

Bitte beachte die FAQs untenstehend oder wende dich an: tickets@sv-woernitzstein-berg.de

FAQ

Gibt es eine Tageskasse?

Es wird eine Tageskasse für Kurzentschlossene geben. Wir empfehlen jedoch den Online-Vorverkauf, um Wartezeiten zu vermeiden und den Einlass zu beschleunigen.

Gibt es ermäßigte Tickets?

Ja, wir bieten im Onlineshop Ermäßigungen für Kinder von 6-14 Jahren an. Bitte halte beim Einlass einen entsprechenden Nachweis bereit.

Brauchen Kinder unter 6 Jahren ein eigenes Ticket?

Nein, Kinder unter 6 Jahren brauchen kein eigenes Ticket.

Muss ich mein Online-Ticket ausdrucken?

Nein, es reicht völlig aus, wenn du das Ticket auf deinem Smartphone vorzeigst. Achte bitte darauf, dass dein Display hell eingestellt und nicht beschädigt ist, damit der QR-Code problemlos gescannt werden kann.

Wie lange ist der Online-Ticketshop geöffnet?

Der Online-Shop ist bis direkt zum Anstoß geöffnet. Du kannst dir dein Ticket also auch noch auf dem Weg zum Stadion bequem am Handy sichern.

Gibt es Plätze für Rollstuhlfahrer?

Ja, Rollstuhlfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen können über einen Sondereingang ins Stadion kommen. Wendet euch hierzu bitte vorab an: tickets@sv-woernitzstein-berg.de.

Wie funktioniert die Ticket-Reservierung für aktive Schiedsrichter?

Für das Spiel im Stauferpark stellen wir gemäß den Verbandsrichtlinien ein Kontingent an kostenlosen Schiedsrichterkarten zur Verfügung. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es für dieses Event jedoch keine direkte Ticketausgabe an der Tageskasse. Der Zugang ist ausschließlich über eine vorherige Anmeldung per E-Mail möglich.

Der Ablauf für deine Reservierung:

  1. Anmeldung per E-Mail: Sende deine Anfrage bitte rechtzeitig an tickets@sv-woernitzstein-berg.de. Füge deiner E-Mail bitte direkt ein Foto oder einen Scan deines gültigen Schiedsrichterausweises als Anhang bei. Pro Schiedsrichter/in kann maximal eine persönliche Karte angefordert werden.
  2. Frist beachten: Deine E-Mail inklusive Ausweiskopie muss bis spätestens Mittwochabend vor dem Spiel (29.07.2026) bei uns eingegangen sein. Sollten mehr Anfragen eingehen als Plätze im Kontingent verfügbar sind, entscheidet das Zufallsprinzip.
  3. Zuteilung abwarten: Wenn du ein Ticket zugeteilt bekommen hast, senden wir dir es bis spätestens 48 Stunden vor dem Anpfiff zu. Bitte zeige dieses Ticket auf dem Smartphone oder ausgedruckt in Verbindung mit deinem gültigen Schiedsrichter-Ausweis beim Einlass vor.

Ich bin Pressevertreter/Fotograf – wie kann ich mich für das Spiel akkreditieren?

Medien- und Pressevertreter werden gebeten, sich vorab per E-Mail unter presse@sv-woernitzstein-berg.de anzumelden. Bitte hänge deiner Anfrage einen gültigen Presseausweis oder einen Redaktionsauftrag an. Die Vergabe der Presse-Akkreditierungen und der Einlass erfolgen am Spieltag direkt vor dem Stadion.

Wann öffnet das Stadion?

Der Einlass im Stauferpark beginnt um 15:00 Uhr (2 Stunden vor Anstoß). Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise, um Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden

Ihr wollt mit einem Bus anreisen?

Meldet euch unter tickets@sv-woernitzstein-berg.de und wir melden uns bei Euch bezüglich eines Stellplatzes.

Sind Kinderwägen und Hunde im Stadion erlaubt?

Das Mitbringen von Kinderwägen und Hunden ist im Stauferpark Donauwörth leider nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis.